News

Info

Erholungsurlaub wird bei Krankheit unterbrochen, wenn:

- die Erkrankung länger als drei Kalendertage dauert,

- die Erkrankung nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde,

- die Erkrankung der Dienststelle nach dreitägiger Krankheitsdauer unverzüglich mitgeteilt wird und

- bei Dienstantritt ohne schuldhafte Verzögerung ein ärztliches Zeugnis oder eine Bestätigung des zuständigen Krankenversicherungsträgers über Beginn und Dauer der Dienstverhinderung vorgelegt wird.

Zum Beitrag
News

Vergangenen Donnerstag hat die Bundesregierung einen Ministerratsbeschluss bezüglich des letzten, nicht automatisch angepassten Drittels aus der Abschaffung der kalten Progression gefasst. Die darin vorgesehenen Verbesserungen für die Arbeitnehmer:innen werden voraussichtlich mit 1. Januar 2025 in Kraft treten. Die legistische Umsetzung ist noch nicht erfolgt.

Details lesen
Presse

Neue Entlastungsmaßnahmen für Lehrerinnen und Lehrer

mehr lesen
GÖD-Frauen

Eine medizinische Erfolgsgeschichte feiert 50. Geburtstag. Ein Beitrag von Mag.ª Ursula Hafner, GÖD-Vorsitzender-Stv. und Bereichsleiterin GÖD-Frauen.

Zum Beitrag
News

Im parlamentarischen Verfassungsausschuss wurde zeitgerecht vor den PV-Wahlen die Umsetzung notwendiger und wichtiger Forderungen der GÖD betreffend das Bundes-Personalvertretungsgesetz auf den Weg gebracht.

Details lesen
News

GÖD-Vorsitzender Eckehard Quin betont anlässlich des internationalen Tag des Öffentlichen Dienstes am 23. Juni, dass ohne den Öffentlichen Dienst vieles stillstehen würde. Außerdem erneuert er seine Forderungen nach besseren Rahmenbedingungen für alle Kolleg:innen.

Zum Statement des Vorsitzenden
News

Die GÖD hat ein Jobrad-Modell durchgesetzt, das die Nutzung des Fahrrads für dienstliche Zwecke voraussetzt. Die Einführung eines Jobrad-Modells, wie es bereits im privaten Sektor angeboten wird, ist uns ein großes Anliegen, da es gesundheitsfördernd und umweltfreundlich ist.

mehr lesen
Presse

UTL: Dr. Brigitte Bierleins Verdienste um den Öffentlichen Dienst und die Republik Österreich werden unvergessen bleiben.

mehr lesen
Europawahl

Mit jeder abgegebenen Stimme am 9. Juni 2024 können wir für unsere gemeinsamen Werte und für ein starkes Europa stimmen.

Zu den Infos
GÖD-Frauen

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Zum Beitrag
    1 von 57

Schlagworte

Aktuelles